Arcmedia Skitag 2016

Nach langer Zeit mal wieder von den Sonnenstrahlen geweckt, startete das Arcmedia Team um 8:30 Uhr frisch, munter und gut gelaunt in den lang ersehnten Skitag. Ziel war das Skigebiet Sörenberg, gelegen in der schönen Biosphäre Entlebuch auf 1’665 m.

Unser versierter und freundlicher Busfahrer Enrique führte uns durch ein Tal der Erinnerungen, sind doch drei unserer Arcmedianer/innen in Wolhusen und Schüpfheim aufgewachsen, was uns die ein oder andere kleine Anekdote bescherte. Nebst Erinnerungen und schönen Aussichten, hielt der Enrique-Express unter anderem auch Gipfeli bereit und so kamen wir gestärkt und voller Tatendrang im Skigebiet an.

Es wurde sich anschliessend in zwei Gruppen aufgeteilt und während auf die Gruppe der Skifahrer abwechslungsreiche Pisten warteten, machte sich die andere Gruppe auf zum Schlitteln und Schneeschuhlaufen. Mit Schneeschuhen und Stöcken ausgerüstet, wanderten sie mit einem humorvollen und erfahrenen Guide durch die (fast) unberührte Natur, während die Skifahrer und Snowboarder die Pisten auf eigene Faust erkundeten und durch die verschneite Landschaft flitzten.

AmEr1eqh2iJRZDvZAMHrxK6nY2XRAtfykA-g-3IQsUV7

Au8W5teZ94ASDc6DyNM1dRCofqJhynd5RW8k99piDUAl

Unsere Organisatorin Monika leistete Meisterarbeit, vermutlich hatte sie auch beim Wetter ihr Können eingesetzt. Denn anstatt des angekündigten Regens erstrahlte der Himmel in einem leuchtenden blau, während der Rest der Schweiz im Regen versank. Nach einigen Schwüngen im weichen Neuschnee gönnten wir uns in der Alp-Hütte Rossweid ein stärkendes Zmittag, um anschliessend erneut die Pisten unsicher zu machen.

AjLVC5epU1G17P8MnEMnn4Ptd8g2-fu0lT7vuJIW5JSz

AuWv_xC3Nc4zhxT84Ktdn3_shGQeLj5iABBXfB0Qtt-m

Gegen Nachmittag versammelten sich alle wieder unversehrt, um den Skitag gemeinsam bei einem Apéro und einem gemütlichem Fondue in der Skihütte Schwand ausklingen zu lassen.

AlvX3ZJfhbWaGHotHBNPeD4IFXTNJT529XxmJSd6_x-l

Wir alle haben diesen Tag sehr genossen und freuen uns jetzt schon riesig auf den Arcmedia Skitag 2017!