Neue Microsite für maxon motor

KUNDE

Seit 1961 entwickelt und baut maxon motor Elektroantriebe. Das Schweizer Unternehmen ist weltweit tätig und beschäftigt über 2’100 Mitarbeitende – 1’200 davon in der Schweiz.

Der Hauptsitz von maxon motor befindet sich in der Zentralschweiz: in Sachseln OW. An diesem Standort investiert das Unternehmen nun in einen Neubau, welcher im Sommer 2018 bezugsbereit sein soll. Das neue Innovation Center wird hauptsächlich für maxon medical genutzt. Diese ist spezialisiert auf hochpräzise Antriebe für die Medizinindustrie und stellt somit Kleinstmotore für beispielsweise Insulinpumpen, Prothesen oder Operationsroboter her.

HERAUSFORDERUNG

maxon motor beauftragte die Arcmedia AG mit der Erstellung eines One-Pagers, um das Neubau-Projekt in Sachseln den internen und externen Interessegruppen auf eine möglichst einfache und übersichtliche Art und Weise vorzustellen. Es war gewünscht, die Bauphasen anhand eines Zeitstrahles aufzuzeigen und die Informationen mit zusammenfassenden „Facts“ abzurunden. Die Seite sollte so ausgelegt werden, dass eine Adaptierung für andere Bauprojekte möglich ist. Zudem musste der One-Pager natürlich auch für mobile Geräte optimiert sein.

ERGEBNIS

Als Einstieg der Microsite dient die Vorher-Nacher-Visualisierung der +architekten. Beim Bild wurde ein Slider integriert, damit dem Betrachter die Änderungen sofort auffallen. Eine integrierte Webcam zeigt immerzu den aktuellsten Stand auf der Baustelle. Der gewünschte Zeitstrahl wurde integriert, die Pressemitteilungen verlinkt und das Hosting ist in der Schweiz sichergestellt.

Hier gehts zur Microsite von maxon motor.

Wir bedanken uns für das Vertrauen der Firma maxon motor und freuen uns sehr, dass eine solch renommierte Firma weiterhin in den Standort Zentralschweiz investiert.