Blog

Arcmedia Skitag 2017: Vom "Strike" zum "Hole-in-one"

Dem aufmerksamen Leser und der aufmerksamen Leserin des Titels ist sicherlich nicht entgangen: An einem normalen Skitag haben „Strikes“ und „Hole-in-ones“ nichts zu suchen.

Petrus hat leider am besagten Samstagmorgen die Schleusen geöffnet und hat es bis auf knapp 1’400 m ü. M. regnen lassen. Und dies nur einmal: den ganzen Tag lang.

Nach Konsultation des Wetterberichtes war schnell klar, dass wir für den Skitag 2017 ein Alternativprogramm brauchen. Das Ersatzprogramm war von Monika schnell organisiert: Zuerst haben wir am Nachmittag den Arcmedia-Bowling-Champion 2017 im Bowling Universum in Kriens gekürt. Mit einem Schnitt von sagenhaften 155 Punkten pro Spiel, wurde Dani Hofmann zum King-Ping 2017. Kein Wunder, denn Dani reiste mit seiner eigenen Bowlingausrüstung an.

Bowlinguniversum in Kriens

Anschliessend haben wir unsere Fähigkeiten bei einem lockeren Golfspiel in Kriens Obernau gemessen. Die Golfprofis dürften wissen, dass es in Obernau keinen Golfplatz gibt. Auch der strömende Regen sprach nicht für ein unbeschwertes Spiel unter freiem Himmel. Aber wir brauchten weder einen Golfplatz noch schönes Wetter, denn wir gaben uns auf dem modernsten Golfsimulator der Zentralschweiz gegenseitig die Schläger in die Hand.

Mattias versucht sich beim Indoor Golf

Gewonnen wurde die Runde von Roli, der nach 2 Löchern Stableford mit 5 Punkten die Spitze übernommen hat. Damit war jedoch schon fast zu rechnen, denn Roli kann auf eine aktive Golfer-Juniorenzeit zurückschauen und hatte somit sicherlich einen (unfairen) Vorteil gegenüber den anderen Mitspielerinnen und Mitspielern.

Begeistertet von der Qualität des Simulators, wurde der Gruppe am Abend im Restaurant zur Werkstatt, unweit vom Arcmedia Hauptsitz – an der Waldstätterstrasse, ein tolles 4-Gänge-Menu serviert. Im besagten Restaurant haben dann die arcmedianischen Tiger Woods den Abend ausklingen lassen und der eine oder andere hat sich schon mal die Golfunterlagen der Migros Klubschule bestellt.

Unsere Services